In zwei NHL-Spielen am Montag jubelten die Gastmannschaften. Washington besiegte Calgary mit 5:2 und Buffalo triumphierte überraschend mit 6:2 über Seattle. Für die Sabres glänzte Stürmer Jeff Skinner mit einem Hattrick.
Im Kampf der Teams, die sich unterhalb der Playoff-Linie in beiden Konferenzen bewegen, näherten sich die Eishockeyspieler aus Buffalo mit einem 6:2-Sieg den Wildcards. Auf dem Eis in Seattle dominierte vor allem der erfahrene Stürmer Jeff Skinner, der seinen siebten Karriere-Hattrick in der NHL erzielte. Die Stürmer Tage Thompson und Alex Tuch erzielten jeweils ein Tor und eine Vorlage.
Nach einer wilden ersten Drittel führten die Sabres mit 3:2, wobei die Torschützen Jordan Eberle und Matty Beniers für die Heimmannschaft Kraken mit dem Gegner mithielten. Im weiteren Verlauf des Spiels erzielten jedoch nur noch die Gäste Tore, die dank einer Anfangsserie von drei Treffern zwischen der 1. und 6. Minute den Torhüter Daccord auf die Bank schickten. JJ Peterka (Deutschland) verbuchte eine Assistenz beim Tor von Power.
Der Ersatztorhüter Grubauer kassierte im zweiten Drittel Tore von Power und Skinner, wobei letzterer seinen Hattrick mit einem finalen Tor in der 59. Minute vollendete.
Der Sieg von Washington mit 5:2 über Calgary verschob sie auf die Wildcard-Position der Eastern Conference auf Kosten von Detroit. Zwei Tore erzielte Kapitän der Capitals, Alexander Ovechkin, der damit zum neunzehnten Mal in Folge in einer Saison die Marke von 20 Toren überschritt.
Er erreichte diesen Eintrag als erst der sechste Spieler in der Geschichte der NHL. Vor ihm erreichten dies Gordie Howe (22 Saisons mit 20 oder mehr Toren), Ron Francis (20), Brendan Shanahan (19), Dave Andreychuk (19) und Jaromír Jágr (19).
Testen Sie Ihre Fähigkeiten und erleben Sie doppelte Spannung beim Anschauen der NHL-Spiele bei Wettbüros wie Weltbet, Rabona oder Spinanga und sichern Sie sich so fantastische Willkommensboni oder Freispiele. Oder versuchen Sie Ihr Glück in bewährten Casinos, die ebenfalls großartige Boni bieten.