Harry Kane hat mit seinem 31. Tor in der Saison der deutschen Fußballliga Bayern München zu einem 5:2-Sieg auf dem Platz des Schlusslichts Darmstadt verholfen und damit den Neulingsrekord von Uwe Seeler gebrochen. Der englische Nationalmannschaftskapitän hat zudem seinen persönlichen Ligarekord übertroffen. Am Ende des Spiels musste er jedoch nach einem Zusammenstoß mit dem Torpfosten ausgewechselt werden. Bayern liegt sieben Punkte hinter dem Tabellenführer Leverkusen zurück, Bayer spielt am Sonntag in Freiburg. Der bisherige Rekordhalter Seeler hatte in seiner ersten Bundesliga-Saison 1963/64 dreißigmal getroffen.
Die meisten Tore in einer Saison erzielte bisher Robert Lewandowski, der in der Saison 2020/21 für Bayern 41 Tore schoss. Darmstadt ging in Führung, aber auf den Treffer von Skarke in der 28. Minute antworteten noch vor der Halbzeit Musiala und Kane. Nach dem Seitenwechsel traf Musiala erneut, und das vierte Tor der amtierenden Meister erzielte der Einwechselspieler Gnabry. Das fünfte Tor für Bayern erzielte Tel in der 93. Minute, der ebenfalls auf der Bank begann, und das Endergebnis stellte der Heimspieler Vilhelmsson her. Das Schlusslicht Darmstadt liegt zwölf Punkte hinter dem Relegationsplatz. Wolfsburg verlor zu Hause gegen Augsburg mit 1:3. In der neunten Minute brachte Wimmer die Heimmannschaft in Führung, aber derselbe Spieler erhielt kurz vor der Halbzeit die rote Karte für die Verhinderung einer klaren Torchance.
Augsburg glich noch vor der Pause durch Maier aus und drehte das Spiel in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren von Jakič. Václav Černý blieb bei den Gastgebern Ersatz. Wolfsburg wartet seit elf Spielen auf einen Sieg und ist in der Tabelle Vierzehnter mit einem Vorsprung von sechs Punkten auf den Relegationsplatz sechzehn. Der siebte Augsburg gewann zum vierten Mal in Folge und liegt fünf Punkte hinter den europäischen Plätzen. Union Berlin besiegte Bremen mit 2:1. Der Heimspieler Alex Král kam in der 85. Minute ins Spiel, als er Tousart ersetzte, Torwart Jiří Pavlenka blieb erneut unter den Ersatzspielern von Werder.
Union gewann nach drei Spielen ohne Sieg und ist Dreizehnter. Bremen hat zum vierten Mal in Folge nicht gewonnen und ist Zehnter. Mönchengladbach, ohne den weiterhin verletzten Tomáš Čvančara, spielte auf dem Platz von Heidenheim 1:1 unentschieden. Borussia ging in der neunten Minute durch Hack in Führung, und für die Gastgeber glich Dinkci in der zweiten Halbzeit aus.